Skip to main content

Das Kindermagazin der Stuttgarter Kinder- und Jugendhäuser geht an den Start!


"Kesselgrün" 

Unsere Träger-Organisation, die Stuttgarter Jugendhaus gGmbH, bringt mit dem Kindermagazin KESSELGRÜN ein neues Sprachrohr für die Offene Kinder-und Jugendarbeit in Stuttgart heraus.

Und warum heißt KESSELGRÜN eigentlich KESSELGRÜN?

Stuttgart liegt wunderschön in einem Tal, umgeben von vielen Hügeln. Deshalb wird die Stadt auch liebevoll „Kessel“ genannt. Und dieser Kessel ist grün, denn er ist gesäumt von Waldflächen und Weinbergen und in seiner Mitte von großen Parkanlagen durchzogen.
Weil uns das Kessel-Grün sehr am Herzen liegt, haben wir unser Magazin danach benannt.

 

Falls ihr ein kostenloses Exemplar haben möchtet, könnt ihr dieses am 23.12. noch von 12:00-18:00 Uhr aus unserem Inforegal am Eingangstor des CAFE RATZ abholen. Wir packen die Magazine in eine regenfeste Box!
Danach könnt ihr das Magazin bei uns ab dem 07.01.21 immer zu unseren Bürozeiten abholen!

Klickt doch schon mal rein und blättert in unserem Flipbook auf der Internetseite www.kesselgruen.de