Faschingsferien 2021

Auch in den Faschingsferien ist es dieses Jahr aufgrund von Corona alles ein bisschen anders und ungewohnt. Das Kinder- und Jugendhaus bleibt weiterhin für den freien Publikumsverkehr geschlossen - aber wir sind trotzdem für euch da! Welche Möglichkeiten ihr bei uns habt, seht ihr unten aufgelistet.


KINDER RATZ

Von Dienstag bis Freitag bieten wir ein "Kompetenztraining durch kreatives Gestalten" an. Anmeldungen sind einzeln oder als feste Gruppe mit bis zu 5 Teilnehmer*innen möglich. Gruppen müssen zusammen angemeldet werden. Die Zeitfenster sind von:

10:00 Uhr bis 11:30 Uhr

14:30 Uhr bis 16:00 Uhr

16:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Alle weiteren Infos findet ihr hier.

 

Jugend-bereich

Im Rahmen der sozialen Fürsorge könnt ihr zur sozialpädagogischen Einzelbetreuung, sowie Stadtteilspaziergängen zu uns kommen. Außerdem gibt es auch im Jugendbereich die Möglichkeit eines Kompetenztrainings für bis zu 5 Teilnehmer*innen, z.B. Soziales Lernen / Beratungs- und Hilfsangebote / Lernunterstützung.
 
Meldet euch einfach bei uns - wir erklären euch alles nochmal und schauen gemeinsam nach einem passenden Termin!

 

Tapeten-wechsel

Fällt euch zuhause die Decke auf den Kopf und das Wetter lässt gerade zu wünschen übrig? Nach vorheriger Absprache bieten wir Familien (aus einem Haushalt) im Rahmen des Konzepts "erweitertes Wohn- und Spielzimmer" unsere Halle als Spiel- und Bewegungsraum mit pädagogischer Begleitung an.

Ansprechpartnerinnen: Saskia Gompf und Anne Manigk



Und so könnt ihr uns erreichen:

Festnetztelefon  0711-33652340  (Bei Nachrichten auf dem Anrufbeantworter rufen wir zurück, versprochen!)

Whatsapp unter 015111187508 (nur Whatsapp!)

www.facebook.com/CAFERATZ

www.instagram.com/caferatz

www.instagram.com/caferatz_4u (geschlossene Gruppe für Jugendliche)

www.facebook.com/mobifant/

Komm' ins CAFE RATZ

und mach' mit!

© Design & Coding HTML & CSS3 ZIELWASSER