Skip to main content

Unser Blog


Tüten
Aktuelle Tütenaktionen


Bastel-Tüten vom "Tüten-Zaun"


Euch gehen langsam die Ideen für zuhause aus? Da können wir weiterhelfen! 

Wir überlegen uns und packen Bastel-Tüten mit verschiedenen Themen, Materialien und Anleitungen. Die kannst du bei uns abholen und einfach zuhause basteln.

 

Wie komme ich an eine Tüte?
Schreibe uns deine Anfrage per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Sobald deine Tüte fertig ist und an unserem Zaun hängt, bekommst du eine Benachrichtigung. Abholort ist das Kinder- und Jugendhaus CAFE RATZ Untertürkheim in der Margaretenstr. 67.

 

Wie viel kostet eine Tüte? 
Unsere Basteltüten stellen wir dir kostenlos zur Verfügung! Aber auch uns trifft die Corona-Krise. Viele Einnahmen sind uns weggebrochen. Deshalb steht am Zaun ein Spendenkässle. Wer kann, darf dort gerne etwas hineinwerfen!

 

Wann kann ich meine Tüte abholen?
Sobald die Tüte fertig für dich gepackt ist und oben an unserem Zaun hängt, bekommst du eine Benachrichtigung. An der Tüte hängt dann ein „Reserviert für…“-Schild. Alle Tüten, die auf Abholung warten, hängen immer Dienstag bis Freitag von 10:30 - 17:00 Uhr am Zaun. Am Wochenende und nachts lagern wir die Tüten trocken und sicher im Jugendhaus. Für den Fall, das irgendwas schief gelaufen ist, kannst du uns im Jugendhaus anrufen unter 0711/33652340.
Anfragen oder Reservierungen für bestimmte Tage können wir leider nicht annehmen.

 

Ab welchem Alter empfehlt ihr die Tüten?
Alle unsere Tüten sind für Kinder ab 6 Jahren geeignet.

 

Kann ich mir aussuchen, was in meiner Tüte drin ist? 
Nein, aber was gibt es Schöneres als eine Überraschung? Also lass dich überraschen, was da für dich am Zaun hängt! Falls du Nachschub brauchst, schreib uns doch welche Bastel-Tüte du schon hattest, dann versuchen wir, dir eine neue Tüte vorzubereiten.

 

Habe ich eine Garantie auf eine Basteltüte?
Wir versuchen allen Anfragen nachzukommen, aber eine Garantie können wir nicht geben. Wenn unser Material aus ist, dann ist es aus.

 

Wie lange macht ihr die Aktion?
Solange der Vorrat reicht… Im Moment können wir noch gar nicht abschätzen, wie lange wir das anbieten können.