Unsere Buchtipps für Kinder


Silke Lambeck:

"Mein Freund Otto, das wilde Leben und ich"

 

Silke Lambeck: Mein Freund Otto, das wilde Leben und ich

Gerstenberg Verlag   12, 95 €

 „Otto hat gesagt, wir sind viel zu brav, und seitdem denke ich über das wilde Leben nach. Und ob er recht hat. Und was wir tun sollen, falls er recht hat. Denn falls ja, kann es nicht so bleiben.“ Matti und Otto kennen sich schon ihr ganzes Leben, minus drei Wochen. Sie wohnen mitten in Berlin, gehen zum Yoga und spielen Klavier. Matti hat die Lachsucht und Otto kann nicht singen. Alles ganz normal, also. Zu normal?! Eines Tages sehen sie in der Schule Bruda Berlin auf You-Tube rappen und beschließen: Es muss sich was ändern! Fragt sich nur, wie...

Diese Großstadt-Kindergeschichte handelt von Freundschaft, komischen Lehrern und seltsamen Nachbarn, Immobilienhaien und gefährlichen Gangstern, von Müttern und Vätern - vom wilden Leben eben!

Sehr warmherzig, unterhaltsam und witzig erzählt die Autorin die Abenteuer von Otto und Matti für Leser*innen ab 10 Jahren. Sabine Fecke (Lese-Agentur)

Silke Lambeck war übrigens 2019 im Rahmen der Stuttgarter Kinder- und Jugendbuchwochen bei einer Lesung im CAFE RATZ.


LeseRATZ ist eine Kooperation des KJH CAFE RATZ mit der Lese-Agentur Sabine Fecke (Barbara Scholz) und der Buchhandlung Roth in Untertürkheim (www. buchhandlung-roth.buchkatalog.de)

Komm' ins CAFE RATZ

und mach' mit!

© Design & Coding HTML & CSS3 ZIELWASSER