Unsere Buchtipps für Kinder


Andrea Karimé: "King kommt noch"

Andrea Karimé  "King kommt noch"
Mit Zeichnungen von Jens Rassmus, Peter Hammer Verlag, 9,90 €

Der Junge ist mit seiner Familie aus Syrien geflohen, und seit 3 Tagen sind sie in Deutschland in einer Flüchtlingsunterkunft. Nur King, seinen Hund, konnten sie nicht mitnehmen. King kommt noch verspricht seine Mama, und deshalb schaut der Junge jeden Tag aus dem Fenster und hält Ausschau nach King. Dabei beobachtet er merkwürdige Dinge: zum Beispiel einen Mann, der die Kacke seines Hundes in eine Tüte füllt. Was er wohl damit macht?

Als der Junge es endlich herausfindet, ist er sehr enttäuscht.

Viele Dinge kommen dem Jungen merkwürdig vor in dem neuen Land, Kinder-Hunde-Menschen-Straßen, ein Mann mit einem Springbrunnen auf dem Kopf, ein glatzköpfiger Mann, der eine Frau ist, Schnee und vieles mehr

 „Nicht nur ein tolles Buch für Erstleser, sondern ebenso eine wundervolle Geschichte, die genug Raum zum Nachdenken gibt und mit seiner bodenständigen Erzählweise das Herz berührt“, sagt Anne vom KINDER RATZ

Ein anrührendes Kinderbuch ab 6 Jahren, für Erstlesende oder auch zum Vorlesen.

 


LeseRATZ ist eine Kooperation des KJH CAFE RATZ mit der Lese-Agentur Sabine Fecke (Barbara Scholz) und der Buchhandlung Roth in Untertürkheim (www. buchhandlung-roth.buchkatalog.de)

 

Komm' ins CAFE RATZ

und mach' mit!

© Design & Coding HTML & CSS3 ZIELWASSER