Cafe Ratz

Hokus Pokus Mobikus

 Flyer front Mobikus  

Die Spielmobile Mobifant
veranstalten in den
Faschingsferien eine
zauberhafte Großspielaktion!

 

Vom 14.- 16. Februar 2018 finden in drei verschiedenen Hallen in Stuttgart eine jeweils eintägige Spielaktion der Spielmobile der Stuttgarter Jugendhaus gGmbH statt.

Alle Stuttgarter Kinder zwischen 6 und 12 Jahren sind herzlich eingeladen in die magische Welt des Zauberers Mobikus einzutauchen. Dort können wir uns gemeinsam in den Zauberkünsten üben und spannende Abenteuer erleben.

Der Zauberer Mobikus braucht dringend Unterstützung!
Denn die Zauberwelt zittert vor dem mächtigen Rasputin, einem bösen Magier, der die Zauberwelt für sich vereinnahmen möchte.
Deswegen hat Mobikus alles bereitgestellt, um die Stuttgarter Kinder zu echten Zauberern auszubilden.

Dazu gehören natürlich magische Umhänge, glitzernde Zauberstäbe und verzauberte Ringe, eigene Zaubertricks und ein verhextes Steinchen-Spiel. Doch es kommt wie es kommen muss! Auch Rasputin hat von Mobikus Bestrebungen erfahren und legt einen Fluch auf die Zauberer-Schule!

Das können Mobikus und seine Lehrlinge nicht einfach so hinnehmen! Mit vollem Einsatz gilt es nun den passenden Gegenzauber zu erschaffen. Es müssen Goldstücke von einem mürrischen Troll erbeutet, Schlangeneier geklaut und Schattenkrautwurzeln geerntet werden. Fischaugen und Federn der Eule der Weisheit müssen gesammelt und vor allem auch ein passender Zauberspruch gefunden werden! Nur wenn alle zusammen halten, kann der starke Fluch des Rasputin gebrochen werden!

Können die Stuttgarter Kinder Mobikus bei diesem schwierigen und gefährlichen Unterfangen helfen?

Am Mittwoch, dem 14. Februar wird die Halle des Kinder- und Jugendhauses CAFE RATZ in Untertürkeim von 14:00 -17:30 Uhr verhext, am 15. Februar wird dann auch von 14:00- 17:30 Uhr die Halle des ABI West in eine magische Landschaft verwandelt und am 16. Februar wird die Turnhalle des TV Stammheim von 14:00 -17:00 Uhr die Herberge für unseren Zauberer Mobikus sein.

Flyer back mobikus

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.